„Chorgeschnatter“ auf der Bernwardswiese

Ein halbes Jahr intensiver Probenarbeit für unser Jubiläumskonzert liegt hinter uns, und bevor es in die zweite Runde geht, freuten wir uns auf unser „Chorgeschnatter“,  dem alljährlichen Ferienauftakt auf der Bernwardswiese.

Terrasse und Tische waren weiß-blau geschmückt und entsprechend rustikal war auch das Essen. Bevor sich alle bei Leberkäse, Nürnberger Würstchen, Brez’n und Kartoffelsalat stärken konnten, begrüßte Irmgard Kienast die zahlreich erschienenen aktiven Sängerinnen und Sänger mit ihren Angehörigen sowie die fördernden Mitglieder sowie Freunde unseres Chores. Besonders begrüßt wurden der ehemalige Bezirksbürgermeister Arno Kirse, der 2. Vorsitzende der Liedertafel von 1888 Hannover-Döhren, Bruno Buschmann, die Ehrenvorsitzende unseres Chores,  Rosemarie Melcher, der Chef der Bernwardswiese, Rudolf Buschmann, sowie als Chorleiter-Vertreter Volker Jansen. Unseren Chorleiter Rainer Klugkist hatten wir bereits nach dem letzten Probenabend in seine wohlverdienten Ferien entlassen.

Nach dem Essen wurde natürlich auch gesungen: einige Lieder für unsere Gäste und Ständchen für die Geburtstagskinder der letzten Zeit.

Danach blieb noch ausreichend Zeit, das zu tun, wofür dieser Abend gedacht ist, nämlich mit seinen Tischnachbarn zu reden und zu lachen. Aber wir wären keine Sänger/innen, wenn dieses „Chorgeschnatter“ nicht ab und zu von einem Lied unterbrochen würde. Dabei begleitete uns Annette Schmidt auf der Gitarre.

Gegen Ende des Abends bedankte sich Irmgard Kienast mit kleinen Aufmerksamkeiten bei allen, die zum guten Gelingen des „Chorgeschnatters“  beigetragen hatten, insbesondere bei dem ehrenamtlichen Team der Bernwardswiese, dem Chorleiter Volker Jansen und bei Annette und Holger Schmidt.

Wir haben uns wohl gefühlt auf der Bernwardswiese und freuen uns, dass wir dort als Gäste immer herzlich willkommen sind!

Unsere Chorproben beginnen wieder Dienstag, den 19. August 2008, während der Chorferien dienstags zwangloses Treffen ab 18:30 Uhr im Biergarten des Freizeitheims.